Kirchbergblick

Die Evangelische Dreifaltigkeitsgemeinde liegt im Herzen Eberstadts, umgeben von den evangelischen Nachbargemeinden Christuskirchengemeinde und der Kirchengemeinde Eberstadt-Süd. Es bestehen vielfältige ökumenische Kontakte innerhalb des Ökumenischen Arbeitskreises Eberstadt und hin zu den katholischen Nachbargemeinden St. Josef und St.Georg. Die Dreifaltigkeitsgemeinde gehört zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Derzeit hat die Gemeinde rund 2000 Mitglieder und rund 100 Ehrenamtliche engagieren sich in den verschiedenen Kreisen und Initiativen. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein oder auch mitzuarbeiten. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen und sich engagieren wollen, kontaktieren Sie die Personen, die von Ihrem Interesse her verantwortlich sind. Auch das Gemeindebüro und Pfarrer Jonas Bauer freuen sich dazu auf Ihre Kontaktaufnahme.

Osterkerze

Wenn Sie neu sind in Eberstadt, heißen wir Sie herzlich willkommen. Gerne kommen wir persönlich zu Ihnen zu Besuch. Eingeladen sind alle zum Gottesdienst zu kommen und auch die besonderen Feste an Ostern und Weihnachten sowie u.a. zur Kirchweih (Kerb), zum Gemeindefest, zum Erntedankfest, zur Konfirmation mitzufeiern oder den Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden und Konfirmandinnen mitzuerleben. Es finden Familiengottesdienste übers Jahr genauso statt wie regelmäßig Kindergottesdienste und Gottesdienste mit und für Jugendliche.

Die Gemeinde Jesu Christi lebt von Ihrer Teilhabe - von kritisch bis wohlwollender Begleitung der Gemeinde vor Ort bis hin zu Ihrem Engagement in der Gemeinde und in Ihren eigenen Lebenszusammenhängen. Zu Ihrem eigenen Leben mit Gott - dazu möchte Ihnen der Gemeindebrief und die verschiedenen Veranstaltungen in der Gemeinde Impulse geben. Je für sich, aber auch gemeinsam erleben wir Gottes verändernde Wirklichkeit in dieser Welt und können so Glaube, Hoffnung und Liebe (1. Kor 13,13) untereinander weitergeben.

Herzlich willkommen in der Evangelischen Dreifaltigkeitsgemeinde Eberstadt!