Gesprächskreis "Glaube in schwierigen Zeiten"

Ein offener Gesprächskreis über Hoffnung und Glauben in Lebenskrisen, Krankheit und Verlust… Der Austausch orientiert sich an eigenen Erfahrungen.

Leitfragen und Ziele der Gruppe sind:

• Der Austausch über Glaubenserfahrungen im täglichen Leben und in Not- und Krankheitssituationen.
  • Wie erlebe ich meinen Glauben in solchen Situationen, wie lebe ich ihn, welche Rituale habe ich?
  • Was macht glauben an Gott mit mir?

Termine sind jeweils dienstags um 20 Uhr in den ungraden Kalenderwochen im Gemeindehaus, Heidelberger Landstraße 311.
Eingeladen sind alle, die an Gespräch und Austausch interessiert sind.
Alle Termine können auch einzeln besucht werden. Das Angebot ist kostenlos.

Gesprächsleiter ist Hilmar Hans Nofftz. Er ist Gemeindemitglied und stellt seinen Hintergrund vor: „Ich habe Erfahrungen im Leiten von Gesprächsgruppen und bin erfahrener Trauma-Therapeut und systemischer Coach. Acht Jahre führte ich eine eigene Praxis mit einem Arzt zusammen. Zudem bin ich Hospizhelfer und habe weitere Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Trauma- und Körperarbeit.“ Für Rückfragen: hinoda@posteo.de