Rückblick Konfi-Freizeit zum Thema Krieg und Frieden – 75 Jahre Kriegsende.

Dieses Konfijahr hat eine ungeahnte Wende genommen. Daher mussten wir ab März alles online machen. Eigentlich wären wir auf Konfifreizeit in Ernsthofen gewesen, doch wegen Corona fand unsere zweite Konfifreizeit über Skype statt. Diese Konfifreizeit war ganz besonders, denn so war eine Konfifreizeit noch nie. Es gab sehr lustige Momente, wie zum Beispiel der Riesenplüschpapagei von Luca und Léon. Vor allem durch die digitale Verbindung haben wir den Vorstellungsgottesdienst von uns Konfis erstellt. Die Musik dazu wurde von der Church-Band in Leitung von Stefan Mann eingespielt.

Gottesdienste ab dem 10. Mai - mit besonderem Gesundheitsschutz

Liebe Gemeinde,

der Kirchenvorstand hat ein Schutzkonzept verabschiedet und so können wir ab dem 10. Mai Gottesdienst feiern. Eben im Rahmen der hessischen und der kirchlichen Auflagen.

Wir laden herzlich ein. Wir laden ein, Gottesdienst zu erleben.
Und im Gespräch darüber miteinander zu sein, was zum Gottesdienst dazugehört und was auch neu und anders werden kann für eine Zeit. 

Video-Gottesdienst am Ostersonntag

Ein Gottesdienstangebot für alle Generationen, für Familien und Kinder - mit der Einladung zu Hause Abendmahl zu feiern. Allein, zu zweit oder in der Familie und in der häuslichen Gemeinschaft.

Zur Vorbereitung stellen Sie sich gerne ein Becher Saft oder Wein hin, einen Teller mit einer Scheibe Brot, vielleicht eine Kerze. Mehr braucht es nicht.
Miteinander verbunden über alle Grenzen hinweg!

Das Osterlachen

Ostern ist Lachen - Lachen voller Freude.

Lachen, weil der Frühling kommt. Lachen, weil der Tod nicht das Ende ist.
Und die Macht des Todes gebrochen ist. Das erzählt uns die Geschichte von Jesus.

Ansteckend ist das Lachen in der U-Bahn im Film.Bei U-Bahn und Straßenbahn, da denken wir gerade eher: das könnte gefährlich sein - vielleicht stecke ich mich an. Aber auch Hoffnung und Solidarität können ansteckend sein. Lachen ist ansteckend - gegen alle Tristesse.
Hoffen auf den Tag, an dem überall Lachen möglich wird.