Rückblick | Konfi-Freizeit nach Maria Einsiedel

Konfi-Freizeit
Texte von den Konfis: Carolin Budweg und Max Prüfer

Am Donnerstagmorgen kamen wir mit allen Konfis der evangelischen Gemeinden aus Eberstadt und mit großer Freude in Maria Einsiedel an. Wir verteilten uns auf die Zimmer und erkundeten das Gelände. Freitagmorgen mussten wir schon früh aufstehen, da es schon um 8 Uhr Frühstück gab. Am Freitagvormittag gab es eine Gruppenarbeit und anschließend eine große Pause. Zum Mittagessen fand jede und jeder etwas. Es gab Schnitzel mit Pommes!

Luft

Am Nachmittag gab es viele Workshops, z. B. Spiegelfliesen gestalten,Taufkerzen basteln, Fußball spielen oder Musik machen und vieles mehr. Alle fanden etwas dabei. Abends haben wir noch „Schlag den Teamer“ gespielt, wobei die Teamer mit nur einem Punkt Vorsprung gewonnen haben. Hier sind ein paar der Spiele: Wikingerschach at Night, Skifahrrennen, Eisschollenlauf und Filmmusik erraten.

Landschaft

Nun war der letzte volle Tag angebrochen. Samstagsmorgens um 9:30 Uhr sind wir mit unseren Rucksäcken und Lunchpaketen losgezogen zum Bahnhof in Gernsheim.Von dort aus sind wir mit dem ÖPNV nach Worms gefahren. Dort machten wir eine Stadtrallye. Wir teilten uns auf und liefen los. In der Zeit hatten wir uns noch sehr leckeres Eis geholt und machten Pause mit den anderen.

Abends gab es Disco und Lagerfeuer. Der Abend war echt schön und wir verstanden uns alle gut. Sonntag waren wir alles traurig, dass wir wieder heimfuhren. Wir räumten auf und hielten noch einen Gottesdienst.

Nacht

„Die Konfifreizeit war sehr schön. Erst habe ich mich nicht getraut, mit anderen zu reden, weil ich keinen gekannt hatte. Doch ich konnte sie bei Workshops wie Fußball, Taufkerzen machen, Holzwerkstatt und mehr kennenlernen. Abends hatte es mir am meisten Spaß gemacht. Man musste nur schwarze Kleider anziehen und war im Dunkeln nicht mehr zu sehen. Wir haben jede Nacht gebetet.“