Nacht der Kirchen

Eine besondere Nacht erwartet die Besucher, wenn am Freitag, 14. Juni, die „Nacht der Kirchen“ in ganz Darmstadt beginnt. Dann stehen die Kirchen offen und laden alle ein. Beispiele für Programmangebote sind Lesungen, Gospel-, Taizé- und Orgelmusik, Meditationen, Gebete, Turmbesteigungen, biblische Speisen, Lichtinstallationen und vieles mehr. Für Besucherinnen und Besucher bietet sich die Gelegenheit, das bunte, weltoffene und besinnliche Leben der Kirchen kennen zu lernen. Weitere Informationen und das Programm zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.nacht-der-kirchen-in-darmstadt.de. Einen Höhepunkt für alle Eberstädter gibt es gleich zur Eröffnung der Veranstaltung um 14.30 Uhr auf dem Ludwigsplatz: Der Kinderchor der Dreifaltigkeitsgemeinde singt gemeinsam mit dem Christuskinderchor. Mit dabei sind auch Kirchenpräsident Dr. Volker Jung, Bischof Peter Kohlgraf und Oberbürgermeister Jochen Partsch.

Die Abendveranstaltungen in Eberstadt können Sie nachfolgendem Link entnehmen.