Gemeindefest 29.-30.06.2019

Die Schulferien beginnen in diesem Jahr mit unserem Gemeindefest. Die Dreifaltigkeitsgemeinde feiert wegen des Kirchentags in Dortmund vom 19. bis 23. Juni das Gemeindefest in diesem Jahr am letzten Wochenende im Juni. Am Samstag, 29. Juni, werden die neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen feierlich um 17.30 Uhr im Gottesdienst eingeführt, bevor der Abend ins Freie lockt. Rund um den Kirchturm und im Festzelt kann ab 18.30 Uhr gemeinsam gegessen werden. Musik der Churchband, Kino an der Kirche für Klein und Groß und Lichtinstallationen unter den Bäumen rund um den Kirchberg sorgen für Atmosphäre und Anregungen. Mal sehen, wann das letzte Gespräch ausklingt.

Am Sonntag, 30. Juni, feiern wir um 11 Uhr Gottesdienst im Grünen, draußen vor dem Turm. Thema wird sein, was uns der Wetterhahn auf der Kirchturmspitze erzählen kann. Mit dabei ist der Bläserkreis vom CVJM. Anschließend werden ab 12 Uhr Turmführungen, Kreatives und Spiele für die ganze Familie, Mittagessen und eine Kuchentafel angeboten, bevor am Nachmittag Schauspieler Christian Klischat ein Theaterstück zeigt, das auch für Kinder geeignet ist: Schischyphusch von Wolfgang Borchert. Von erheiternden Missverständnissen und Sprachfehlern, die zu Freundschaft führen. Herzliche Einladung!

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit! Wer gerne unterstützen möchte, kann sehr gerne einen Kuchen oder Salat beisteuern oder einen Dienst übernehmen. Dazu wurde auch in diesem Jahr wieder ein Online-Dienstplan eingerichtet sowie Listen im Gemeindebüro und der Kirche, vor und nach dem Gottesdienst, ausgelegt. Danke im Voraus! Gemeinsam wird es ein Fest.

Das Programm zum Gemeindefest finden Sie auch hier. Wir freuen uns auf Sie.