Kollekten im April und Mai

Derzeit stehen viele Geschäfte, Unternehmungen, aber auch Initiativen, Vereine und "gute Zwecke" unter finanziellem Druck. Einnahmen fallen weg, die im Raum standen und erhofft waren.

So geht es auch vielen Projekten, die mit Kollekten aus den Gottesdiensten unterstützt werden sollten. Projekte, die so nun nicht finanziell bedacht werden können.

Im Folgenden veröffentlichen wir die Kollektenzwecke, die der Kirchenvorstand für die in den nächsten Wochen geplanten Gottesdienste festgelegt hat.

Wir bitten Sie um Unterstützung: Gerne überweisen Sie Ihre Kollekte unter dem unten genannten Spendenzweck auf das Konto der Gemeinde (s. Ansprechpartner > Gemeindebüro).

Wir leiten Ihre Spende weiter und schicken Ihnen eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank!

19.04.  Hilfsbedürftige in der eigenen Gemeinde

03.05.  Diakonie Deutschland