Kirchenkino wieder im Gemeindehaus - Einlass 19:15 Uhr

Wir sind glücklich, die Kirchenkino-Reihe im Gemeindehaus fortsetzen zu können. Auch im Film geht es ums Glück. Lassen Sie sich überraschen, vom Film und von der neuen Technik. Wenn wir Glück haben, funktioniert alles auf Anhieb.

• Der Film beginnt um 19:30 Uhr (Einlass 19:15 Uhr)
  • Für Knabbereien und Getränke ist gesorgt
  • Das Angebot ist kostenlos, es gibt einen Spendenkorb

Igor ist ein fröhlicher, körperlich behinderter Fahrradkurier, der mit orangefarbenen Kopfhörern Ökogemüse ausliefert. Louis ist Bestattungsunternehmer, ein gestresster, grummeliger Workoholic, der den Mann auf dem Fahrrad auf der Landstraße einfach übersieht.

Louis steigt aus dem Auto und läuft zu Igor, der auf der Straße liegt. Zum Glück ist Igor nicht ernsthaft verletzt und beschließt einfach, dass Louis der perfekte neue Freund für ihn wäre. Nach dem Unfall besucht Igor ihn in dessen Bestattungsunternehmen und sucht seine Nähe. Das schlechte Gewissen lässt Louis geduldiger sein als sonst mit anderen Menschen.

Allerdings ist er überhaupt nicht begeistert, als Igor sich in seinem Leichenwagen versteckt und nun zwangsläufig an einer Reise nach Südfrankreich teilnimmt. Und dann gesellt sich auch noch eine junge Frau dazu, deren Mitfahrgelegenheit sich an der Tankstelle gerade in Luft aufgelöst hat. Und die stellt Igor zum Beispiel die Frage, die Louis nicht aussprechen würde.