Gottesdienst auf dem Frankenstein zum Himmelfahrtstag

Es ist soweit: Hoch geht es auf den Berg, hoch zur Burgruine, um unter freiem Himmel den Himmelfahrtstag zu feiern. Die evangelischen Gemeinden Eberstadts sowie aus dem Mühltal laden zum gemeinsamen Gottesdienst. Beginn ist am Donnerstag, I8. Mai, um II Uhr.

In diesem Jahr wird er von der Dreifaltigkeitsgemeinde verantwortet – mit Musik von Bläserinnen und Bläsern. Hinauf geht es gerne mit dem kostenlosen Bustransfer, der für unsere Gemeinde zu zwei Zeiten angeboten wird. Am „Gino“ - dem Restaurant Stadt Heidelberg - fährt ein Bus um I0:05 Uhr und nochmal um I0:35 Uhr ab. Gemeinsam geht es zurück zu Fuß hinab ins Tal. Wer möchte, kann auch gerne nach dem Gottesdienst mit dem Bus zurückfahren. Kommen Sie und feiern Sie mit! Übrigens: Ob dieser Gottesdienst in den kommenden Jahren auf dem Frankenstein stattfinden kann ist fraglich, wegen der anstehenden Sanierung der Burg. Doch in diesem Jahr ist es möglich und in weiterer Zukunft dann hoffentlich auch wieder.