Gemeindepraktikantin Joy Mutschler vom 22.02. bis 19.03.2023 in unserer Gemeinde

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Gemeinde,

mein Name ist Joy Mutschler, ich bin 24 Jahre alt und vom 22. Februar bis zum 19. März 2023 die Gemeindepraktikantin von Pfarrer Jonas Bauer. Ich möchte Sie auf diesem Weg herzlich grüßen

Joy Mutschler

Ich studiere im 11. Semester evangelische Theologie in Mainz und möchte nach dem Abschluss meines Studiums Pfarrerin werden. Neben dem Studium bin ich ehrenamtliche Betreuerin auf Jugendfreizeiten und arbeite als Aushilfe im Kindergarten. Darüber hinaus spiele ich seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne Klavier und Orgel.

Ich habe mein Studium 2017 in Marburg begonnen, aber wohne und studiere seit Oktober 2021 in Mainz. Im Theologiestudium lerne ich zwar viel über die Geschichte des Christentums, die Ansichten früherer und heutiger Theolog*innen und die Auslegung der Bibel, jedoch wenig über den Alltag als Pfarrerin. Ich blicke mit Freude und Aufregung, aber auch mit großem Respekt in meine Zukunft und bin dankbar, dass ich während dieses Praktikums schon einmal in das Pfarrer-Dasein reinschnuppern darf.

Ich freue mich darauf, an Ihrem Gemeindeleben teilzunehmen und viele von Ihnen kennenzulernen.

Herzliche Grüße, Joy Mutschler