Rückblick | Konfi-Freizeit

Von Freitag, 9.9, bis Sonntag, 11.09., waren wir, die Eberstädter Konfis, mit Teamerinnen und Teamern auf Freizeit im Gästehaus Maria Einsiedel in Gernsheim. Vorort waren wir aufgeregt und neugierig auf die Zimmeraufteilung. Als diese schließlich feststand, haben wir uns in Kleingruppen zusammengefunden, um in den nächsten Tagen genauer über die Taufe und unsere Kindheit nachzudenken.

Schon am ersten Tag entdeckten einige das Volleyballfeld für sich. Andere spielten lieber Tischtennis, Tischkicker oder Billard. Nachdem wir vor dem Schlafen noch einen Segen bekamen, mussten wir morgens um 8 Uhr schon wieder beim Frühstück sein. Danach konnten wir uns in verschiedene kreative oder sportliche Workshops einwählen. Zwischendurch war Zeit, sich mit Freundinnen und Freunden im Spielekeller oder draußen zu treffen.

Abends versammelten wir uns alle, um das Spiel ,,Schlagt die Teamer“ zu spielen. Der Sieg ging mit zwei Punkten Vorsprung an die Konfis. Nach einem leckeren Frühstück ging es am nächsten Tag mit einem Gottesdienst weiter. Anschließend machten wir noch ein Erinnerungsfoto. Nach dem Mittagessen hieß es auch schon Abschied nehmen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns, wenn wir nächstes Jahr wieder auf Freizeit fahren dürfen.

Konfis