Rückblick auf das Gemeindefest

Es sollte eine lange Nacht werden. 28 neue Konfis wurden am Samstagabend des Festes eingeführt und sie konnten schon im Gottesdienst der Band lauschen, die später den Kirchberg beim Konzert verzaubern sollte. Zum Abschluss des Konzerts sangen alle mit. Und da waren u.a. die süßen Getränke für die vielen jüngeren Besucher und Besucherinnen schon fast ausverkauft. Und manch einer war schon am frühen Abend einfach nur darüber glücklich, dass es wieder „wie immer“ Steak mit Brötchen gab.

Altar

Richtig Schlaf fanden die wenigsten der Konfis in der Nacht. Herberge bot die Kirche und die Zelte auf dem Kirchberg. Und doch waren mehr als 10 Konfis auch am Sonntag im Gottesdienst. Die anderen suchten zu Hause ihren versäumten Schlaf. Im Gottesdienst sang der Kinderchor. Und im Anschluss gab es Mittagessen und die Eröffnung des Flohmarktes auf dem Kirchberg.

Band

Viele der Standbetreibenden hatten sich mehr Absatz erhofft. Doch einige Schätze fanden Interesse - und die Standmiete kam einem guten Zweck zu! Das Kuchenbuffet dagegen fand reißenden Absatz und war im Nu leer. Und so war es auch der Kirchberg dann wieder nachdem viele helfende Hände alles abgebaut hatten.

Flohmarkt

Mit Segen und der Erinnerung an ein wunderbares Fest ging es nach Hause. Allen Besuchern, allen Standbetreibenden, allen helfenden Händen – und vor allem der Churchband ein herzliches Dankeschön! Bis zum nächsten Jahr.

Kirchplatz