Kindergottesdienst drinnen und draußen

Ostern und die österliche Freudenzeit prägte auch unseren Kindergottesdienst. Jesus erzählte von Gott und forderte seine Jünger auf es ihm gleichzutun.

Und auch wir haben uns herausgefordert gefühlt, mit dem Osterschwung unsere Botschaften gut sichtbar zu hinterlassen. OK, manchmal schiebt sie der Wind am großen Baum am Pfarrbrunnen ganz schön zusammen. Aber immer wieder kommt mal jemand, der es liest und wieder schön ordnet.

Habt Ihr schon gelesen, was wir mit Gott verbinden?

links

rechts

Wenn nicht, geht doch mal zum Brunnen am Kirchaufgang, lest, schaut die Bilder an und überlegt, was Ihr geschrieben hättet zum Thema: Was man unbedingt von Gott wissen sollte.

Zurzeit beschäftigt uns die Frage, wie es sich für uns selbst verhält mit Gott, mit Jesus und mit dem Heiligen Geist. Ihr seht – im KiGo wird es spannend.

Mit dem besser werdenden Wetter wird es auch immer wieder „Draußen-Kigos“ geben… diese schöne Erfahrung aus der Coronazeit wollen wir gerne beibehalten. Vielleicht besuchen wir auch mal wieder Stratiatella, Mimi, Henni, Vladi und Kalle. Was? Du weißt nicht, wer das ist?

Dann komm doch einfach mal vorbei! Jeden 1.+3. Sonntag im Monat 10-11.30 h im CVJM-Heim in der Schlossstraße 9. Es sind alle eingeladen im Alter von 4 bis 12. Kigo