Kirchenvorstandswahl 2021

Meine Wahl

Am 13. Juni 2021 sind Kirchenvorstandswahlen. Es sollen 12 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt werden. 16 KandidatInnen stehen zur Wahl. Der Kirchenvorstand tritt neu ab September 2021 zusammen und wird für sechs Jahre die Gemeinde leiten.

Wählen können alle Gemeindeglieder ab dem 14. Lebensjahr. Bis Anfang Mai erhalten alle Wahlberichtigten eine Wahlbenachrichtung. Mit dieser Post erhalten Sie auch alle Informationen zur Beantragung einer Briefwahl oder für die Onlinewahl.
Die Wahl wird als Online-Wahl, Briefwahl oder klassisch vor Ort im Wahllokal der Gemeinde möglich sein.

Die Registrierung zur Onlinewahl konnte bis zum 7. Juni vorgenommen werden. Sollten Sie bis Mitte Mai keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro. Briefwahl ist sogar auch am Wahltag selbst noch möglich.

Am Wahltag können Sie aber auch klassisch vor Ort abstimmen. Das Wahllokal vor dem Gemeindehaus, Heidelberger Landstraße 311, ist von 9 bis 9:45 Uhr und von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Es wird um 11:30 vor dem Gemeindehaus ein Konzert der Eberstädter Bläserey zu hören sein, die dann auch in den beiden anderen evangelischen Gemeinden in Eberstadt gastieren wird.

Dank gilt allen, die bereit sind, sich der Wahl zu stellen und mit ihren Gaben und mit ihrer Zeit Gemeinde zu bereichern. Dank gilt auch allen, die Ihre Stimme abgeben.