Leonardo da Vinci im Kindergottesdienst

Haben Sie es erkannt, die Nachstellung von Leonardo da Vincis berühmten Gemälde? Was fühlt jemand, der so oder anders am Tisch Jesu sitzt? Wie geht es mir, wenn ich mich in diesen oder jenen versuche einzufühlen? Was war da eigentlich los an diesem besonderen Abend, an dem Jesus mit seinen Jüngern Passahmahl oder Abendmahl feierte?
Während die Jerusalem-Gruppe diesen Themen nachging und die nachfolgenden Fotos entstanden, überlegten die Kinder der Nazareth-Gruppe, wer denn bei ihrer Feier am Tisch sitzt. Die Bethlehem-Kinder konnten sich einen Platz am Tisch von Jesus und seinen Jüngern gestalten, als wären sie selbst Gast gewesen.

Abendmahl Kigo   Bild entfernt.

Wenn Ihr zwischen vier und 12 Jahre alt seid, könnt Ihr gerne mal vorbeikommen – die Jüngsten vielleicht erstmal mit Papa, Mama oder einer anderen Begleitung.
Aber Ihr werdet Euch sicher schon bald zuhause fühlen und auf Euch bekannte Menschen treffen.

An jedem 1.+3. Sonntag im Monat (außer in den Ferien) haben wir etwas für Euch in der Dreifaltigkeitsgemeinde vorbereitet und feiern gemeinsam Kindergottesdienst – am 2. + 4. Sonntag laden Euch die Mitarbeitenden der Christuskirchengemeinde ein.

Informationen erteilt  Sabine Kreitschmann oder die Mitarbeitenden der Kindergottesdienst-Teams.