Mitspieler gesucht! - Die Eberstädter Bläserey

Die „Eberstädter Bläserey“ ist ein fester Bestandteil des musikalischen Gemeindelebens in Eberstadt. Früher auch bekannt unter dem Namen „Jungbläser“, begleitet das Ensemble diverse Gottesdienste und unterstützt immer wieder an Christi Himmelfahrt den „Gottesdienst im Grünen“ auf der Burg Frankenstein. In Kooperation mit dem Offenbacher Posaunenchor werden auch größere Projekte realisiert. Unter der Leitung von Kirchenmusiker Stefan Mann spielt das Ensemble klassische Kirchenlieder, moderne Stücke und ab und zu auch Klassiker aus Film und Pop. Die Gruppe ist bunt gemischt – vom Schüler bis zum Rentner ist jede Altersgruppe vertreten. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder Experte. Eine begrenzte Anzahl an Leihinstrumenten ist vorhanden. Geprobt wird einmal pro Woche – donnerstags um 19 Uhr – im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitsgemeinde. Die Proben finden in gemütlicher Runde statt, es bleibt immer genügend Zeit zum Erzählen und Lachen. Wenn Sie Lust haben mitzumachen, dann kommen Sie einfach mal vorbei. Wir freuen uns!