Kirchenkino - Einlass um 19:15 Uhr

Datum

Der Film ist eine deutsche Filmkomödie des Regisseurs Alireza Golafshan aus dem Jahr 2019. Er kam am 21. März 2019 in die deutschen Kinos.

Der Banker und Portfoliomanager Oliver lebt nur für seinen Beruf. Um einen Termin einzuhalten, fährt er mit überhöhter Geschwindigkeit an einem Stau auf einer Landstraße vorbei und verursacht so einen schweren Verkehrsunfall. Durch eine daraus resultierende Querschnittlähmung sitzt er fortan im Rollstuhl und verbringt seine Tage in einer Reha-Klinik. Hier trifft er auf Laura, die eine Behinderten-WG betreut. Auf der Suche nach WLAN verschlägt es Oliver in ebendiese WG, die sich „Die Goldfische“ nennt. Sie besteht aus der blinden Magda, den beiden Autisten Rainman und Michi und Franzi mit Down-Syndrom.

Filmtrailer

Kategorie