Anmeldung zum Konfi-Kurs (17 - 19 Uhr)

Wir laden Dich ein zum Konfikurs! Einmal in der Woche treffen sich junge Menschen, Konfirmandinnen und Konfirmanden, ab 23. Juni. Mit Pfarrer Bauer und u.a. Gemeindepädagogin Sabine Kreitschmann werden wir uns darüber austauschen, was Menschsein heißen könnte. Wir sprechen über Gott, die Bibel und die Rolle der Kirche in der Gesellschaft. Projekte und Themen, Ausflüge und die Konfirmandenfreizeiten mit anderen KonfirmandInnen aus Eberstadt stehen über das Jahr verteilt auf dem Programm. Wenn Du in der 7. Klasse bist, dann wirst Du schon eine Einladung per Post von uns erhalten haben. Ansonsten gerne im Gemeindebüro anrufen! Wir schicken alle Unterlagen zur Anmeldung zu. Anmeldeschluss ist der 16.05.2022.

a

Ein Anmeldungstermin vor Ort bieten wir in der Kirche am Dienstag, den 26.4. an. Kommt im Zeitraum zwischen 17 und 19 Uhr vorbei! Gerne mit Taufurkunde!
Eingeladen sind alle Jugendlichen, die zwischen 12 und 14 Jahren alt sind. Wer sich für den Konfirmandenunterricht interessiert, hat die freie Wahl: Alle evangelische Gemeinden in Eberstadt heißen Dich willkommen. Die Anmeldung zur Konfirmation ist deshalb in allen Gemeinden Eberstadts möglich.

b

Sei dabei, Dich auf diese Reise zu begeben und gemeinsam durch dieses Konfijahr zu gehen. Am 4. Juni 2023 feiern wir gemeinsam Konfirmation.

c