Rückblick Schatzsuche im Herbst 2018

„Ihr werdet Euch noch wundern“ war das Motto der diesjährigen „Schatzsuche im Herbst“.

Die Schatzsuche im Herbst 2018 begann am Freitag mit der fiktiven Geschichte von Petrus, der über das Wasser ging. Die Samstags-Geschichte berichtete von dem Wunder, dass Jesus – oder der Glaube des Beamten – ein Kind heilte.Über die beiden Wunder unterhalten sich Petrus und der Beamte in einem von Judith Brückner erfundenen Gespräch (gekürzt).

Ein neues Kinderzimmer für die Kirche

Am 26. März 2017, beim Kirchencafé, hat er neue Spielzimmer im Kirchturm offiziell seine Tür eröffnet. Die Wände wurden gestrichen und der Teppich erneuert. Neue Spielsachen und Bücher bereitgestellt. Du kannst dort während des Gottesdienstes spielen oder ein Bild malen, um das Zimmer wohnlicher zu gestalten.

Noch ist auch Platz im Regal! Du hast ein Buch, das Du dem Spielzimmer schenken könntest? Bring es gerne mit oder auch ein kleines Schleichtier, was Du nicht mehr brauchst. Andere Kinder werden sich darüber freuen. Sonntag für Sonntag!