Das Begegnungscafé

Sind Sie vielleicht in den letzten Wochen mal an einem Dienstagnachmittag an unserem Gemeindehaus vorbeigekommen und sahen das lebhafte Treiben im Hof und fragten sich, wer denn nur die vielen nett aussehenden Menschen sind?

cafe1

Kleidertauschparty

Plakat KleidertauschpartyAm Samstag, 9. September findet von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitsgemeinde eine Kleidertauschparty statt.

Das Problem: Im Schrank sind schicke Kleider, aber Größe / Farbe / Stil passen nicht. Zum Wegwerfen zu schade, eine andere Person würde sich vielleicht darüber freuen.

Ökumenische Woche in Eberstadt vom 15. bis 18.03.2023

„Christsein im Alltag“ ist das Thema der vom Ökumenischen Arbeitskreis Eberstadt durchgeführten Veranstaltungen.Als Referent wurde der Karriere-Coach und Autor Attila Albert (Zürich) eingeladen. In zwei Vorträgen mit anschließendem Austausch geht es am Mittwoch (15.03.) und Donnerstag (16.03.), jeweils um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde, um die Frage, wie sich das Christsein im alltäglichen Leben äußert.

Kindergottesdienst drinnen und draußen

Ostern und die österliche Freudenzeit prägte auch unseren Kindergottesdienst. Jesus erzählte von Gott und forderte seine Jünger auf es ihm gleichzutun.

Und auch wir haben uns herausgefordert gefühlt, mit dem Osterschwung unsere Botschaften gut sichtbar zu hinterlassen. OK, manchmal schiebt sie der Wind am großen Baum am Pfarrbrunnen ganz schön zusammen. Aber immer wieder kommt mal jemand, der es liest und wieder schön ordnet.

Habt Ihr schon gelesen, was wir mit Gott verbinden?