Rückblick Kirchweih

Text & Fotos: Gabriele Korthals-Beyerlein

Der Festgottesdienst mit Pfarrer Jonas Bauer zur Kerb fand in diesem Jahr am Sonntag, 12. August im Gedenken an die Neueinweihung der renovierten Eberstädter Dreifaltigkeitskirche am 10. August 1851 statt und wurde durch ein besonderes Musikprogramm festlich umrahmt. Flöte spielte Dagmar Sandvoß, Orgel Stefan Mann.

Im Anschluss trafen sich die Gottesdienstbesucher bei Sonnenschein unter den Bäumen auf dem Kirchberg zu einem Empfang, fanden sich bei Getränken und Gebäck an den Stehtischen zu angeregten Gesprächen ein und genossen die Atmosphäre. Auch der neue Kerbevater Markus Göbel und Honoratioren aus Politik und Vereinen waren dabei. Am Nachmittag nahm wie gewohnt die Kirchengemeinde am Kerbe-Umzug teil. Weithin sichtbar führte der Wagen mit dem von James und Gabriel Harrison umgestalteten Kirchenmodell den Zug an und erinnerte mit seinem unverkennbaren Turm an den historischen Ursprung der Eberstädter Kerb.

Text & Fotos: Gabriele Korthals-Beyerlein