Trauung

AltarRingeKerzenFür die Trauung wird Pfarrer Jonas Bauer mit Ihnen einen Termin für ein erstes Gespräch 3-4 Monate vor der Trauung ausmachen, um den Ablauf des Traugottesdienstes zu klären. Ein zweites Gespräch findet in der Regel zum näheren Kennenlernen 1-2 Wochen vor der Trauung statt.

Für die Trauung bitten wir Sie im Vorfeld einen Anmeldebogen auszufüllen, den Sie entweder direkt vor Ort im Gemeindebüro erhalten und dort ausfüllen können. Alternativ können sie Ihn auch hier herunterladen und uns zusenden. Sie erhalten von uns dann eine Broschüre zur Trauung mit Informationen rund um diesen besonderen Tag. Als Unterlagen benötigen wir von Ihnen weiterhin nur eine Kopie Ihrer Urkunde über die dann vollzogene standesamtliche Eheschließung. Falls Sie einen Eintrag in Ihr Stammbuch wünschen, lassen Sie uns dieses zukommen. Nach der Trauung melden wir uns bei Ihnen, sobald das Stammbuch ausgefüllt und abholbereit ist.