Osterkerze

Zur Anmeldung können Sie hier einen Anmeldebogen herunterladen und wir bitten Sie, diesen ausgefüllt ans Büro zu schicken. Alternativ können Sie einfach ins Gemeindebüro kommen, um den Bogen dort zu erhalten und vor Ort auszufüllen. Wir bitten weiterhin um folgende Unterlagen bei der Anmeldung oder spätestens mit dem Tauftermin: Geburtsurkunde (Kopie) und bei einer Kindertaufe benötigen wir Patenscheine der gewünschten Paten/Patinnen. Dazu müssen die Paten/Patinnen in ihren jeweiligen Gemeinden anrufen, um einen Patenschein per Post zu erhalten. Das Amt der kirchlich eingesetzten Patin/Pate ist gebunden an eine Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche. Falls keine geeigneten Paten/Patinnen zur Verfügung stehen, sprechen Sie uns an. Wir werden eine Lösung gemeinsam finden.

Taufbecken

Sie können für einen passenden Taufspruch mit Pfarrer Jonas Bauer sprechen oder selbst einen Vers aus der Bibel auswählen oder ihn mit Hilfe z.B. der Internetseite www.taufspruch.de suchen und festlegen. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Liste mit Vorschlägen zur Verfügung. Alles rund um die Taufe können Sie  der Broschüre entnehmen, die wir Ihnen nach einem Erstkontakt mit dem Büro zukommen lassen.

Falls Sie einen Eintrag in Ihr Stammbuch wünschen, lassen Sie uns dieses zukommen. Nach der Taufe melden wir uns bei Ihnen, sobald das Stammbuch ausgefüllt und abholbereit ist.

Wir freuen uns auf diese Feier unter dem Zuspruch von Gottes Begleitung!